Mietleitfaden

Unsere AGB

1.) GÜLTIGKEIT DER BEDINGUNGEN

 1.1) Unsere Leistungen, Lieferungen und Angebote erfolgen ausschließlich aufgrund der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Diese sind Bestandteil aller Verträge, die wir mit unseren Kunden, über die von uns angebotenen Leistungen und Waren, abschließen.

1.2) Mit der Beauftragung erkennt der Kunde/die Kundin die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“ an. Diese gelten uneingeschränkt, soweit nicht eine davon abweichende Vereinbarung in schriftlicher Form getroffen wurde.

1.3) Alle Vereinbarungen zwischen „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/ “Falkensee Events GmbH“ und dem Auftraggeber/der Auftraggeberin, die zwecks Ausführung der vertraglichen Leistungen getroffen werden, sind schriftlich festzuhalten.

 

2.) VERTRAGSABSCHLUSS

 2.1) In Prospekten, Anzeigen und anderem Werbematerial enthaltene Angebote, Abbildungen und Preisangaben sind freibleibend und unverbindlich. Sie bedürfen zur Rechtswirksamkeit unserer schriftlichen Bestätigung.

2.2) Für alle Angebotsunterlagen – auch in elektronischer Form – behält sich „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/ “Falkensee Events GmbH“ das alleinige Eigentumsrecht vor. Diese dürfen ohne vorherige Zustimmung nicht Dritten zur Verfügung gestellt werden.

2.3) Der Kunde/die Kundin ist an eine von ihm unterzeichnete und von uns noch nicht angenommene Bestellung 14 Kalendertage nach Absendung gebunden. „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“  ist berechtigt, das Angebot innerhalb dieser Frist anzunehmen. Maßgeblich für die Einhaltung der Frist ist der Zeitpunkt, in dem unsere Annahme dem Kunden/der Kundin zugeht. Die Annahme kann entweder schriftlich oder schlüssig durch Auslieferung der Ware an den Kunden/die Kundin erklärt werden.

2.4) Unser Angebot hat, sofern nicht anders besprochen, eine Gültigkeit von 7 Tagen und beinhaltet bereits alle, auf unserer Website aufgeführten, Mengenrabatte und Preise.

 

3.) PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

 3.1 Preise

  1. a) Unsere Preise verstehen sich einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer
  2. b) Sofern nicht ausdrücklich, schriftlich anders vereinbart, gelten unsere Preise bei Selbstabholung der Ware von unserem Lager. Anderenfalls können zusätzliche Verpackungs- und Versandkosten, Lieferkosten, sowie Zahlungsgebühren entstehen.
  3. c) Der Mindestbestellwert beträgt 40€ (November bis April) oder 80€ (Mai bis Oktober). Buchungen unter 30 € sind leider grundsätzlich nicht möglich und bei Buchungen zwischen 30-79€ fällt zusätzlich ein Mindermengenzuschlag i.H.v. 15€ an.
  4. d) Zahlungen erfolgen per Paypal, Überweisung auf ein von uns angegebenes Bankkonto oder in Ausnahmefällen nach Vereinbarung in Bar.
  5. e) Dem Kunden/der Kundin steht kein Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrecht zu, soweit nicht die Gegenforderung unbestritten oder rechtskräftig festgestellt ist.
  6. f) Preisänderungen sind vorbehalten. Kostenvorschläge sind unverbindlich. Die Berechnung erfolgt erst nach Vorlage einer verbindlichen Auftragsbestätigung.
  7. g) Rabatte oder ein Skontoabzug bedürfen einer vorherigen schriftlichen Vereinbarung.
  8. h) Zahlungsbedingungen Vermietung bei Selbstabholung

h1) Ab Vertragsabschluss/ Auftragsbestätigung Ihrer Buchung ist der Rechnungsbetrag binnen 7 Tage fällig. Andere Zahlungsbedingungen können von uns auf den Rechnungen nach Absprache mit dem Kunden/der Kundin festgelegt werden.

h2) Der gesamte Rechnungsbetrag zuzüglich weiterer auftragsbezogener Kosten muss 14 Tage vor Abholung der Mietgegenstände auf unserem Konto eingegangen sein. In Ausnahmefällen ist spätestens bei Übergabe der Mietgegenstände der Auftragswert nach vorheriger Absprache in Bar oder per Überweisung mit Nachweis zu entrichten.

h3) Nicht geleistete Anzahlungen berechtigen „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“, nach entsprechender Fristsetzung, zum Rücktritt oder der Zurückhaltung von Leistungen bis zum Eingang der vollständigen Zahlung.

 

3.2 Zahlungsbedingungen Vermietung bei Postversand (nur auf Anfrage)

  1. a) Bei Postversand der Mietgegenstände ist der gesamte Rechnungsbetrag per Vorkasse zu entrichten.
  2. b) Postversand ist erst ab einem Mindestbestellwert von 100 Euro und der Übernahme der Versandkosten möglich.
  3. c) Der Auftraggeber/die Auftraggeberin hat die Kosten der Rücksendung und einer sachgemäßen Verpackung zu tragen.
  4. d) Nicht geleistete Zahlungen berechtigen „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“, nach entsprechender Fristsetzung, zum Rücktritt oder der Zurückhaltung von Leistungen bis zum Eingang der vollständigen Zahlung.

3.3 Zahlungsbedingungen Vermietung bei Lieferung

  1. a) Bei Lieferung der Mietartikel ist ab Vertragsabschluss/Auftragsbestätigung Ihrer Buchung der Rechnungsbetrag binnen 7 Tage fällig. Andere Zahlungsbedingungen können von uns auf den Rechnungen, nach Absprache mit dem Kunden/der Kundin, festgelegt werden.
  2. b) In Ausnahmefällen ist spätestens bei Übergabe der Mietgegenstände der Auftragswert, nach vorheriger Absprache, in Bar oder per Überweisung mit Nachweis zu entrichten.
  3. c) Nicht geleistete Zahlungen berechtigen „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“, nach entsprechender Fristsetzung, zum Rücktritt oder der Zurückhaltung von Leistungen bis zum Eingang der vollständigen Zahlung.

3.4 Zahlungsbedingungen Dekorationsservice vor Ort

  1. a) Mit Vertragsschluss/ Auftragsbestätigung Ihrer Buchung ist der Rechnungsbetrag binnen 7 Tage fällig. Andere Zahlungsbedingungen können von uns auf den Rechnungen nach Absprache mit dem Kunden/der Kundin festgelegt werden.
  2. b) In Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache ist es auch möglich, den Rechnungsbetrag am Tag der Leistungserbringung in Bar oder per Überweisung mit Nachweis zu entrichten.
  3. c) Arbeitsstunden werden auf Stundenbasis für Vorbereitungen, Auf- und Abbau, sowie Anfahrtskosten verrechnet. Verzögert sich der Auf- und Abbau ohne unser Verschulden, so hat der Auftraggeber/die Auftraggeberin die Kosten dafür zu tragen. Der Dekorationsservice umfasst keine gefährlichen Arbeiten und kann, je nach Einschätzung der Situation, auch vor Ort durch unsere Mitarbeiter abgelehnt werden.
  4. d) Nicht geleistete Anzahlung berechtigen „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“, nach entsprechender Fristsetzung, zum Rücktritt oder der Zurückhaltung von Leistungen bis zum Eingang der vollständigen Zahlung.
  5. e) Für Auf- und Abbauten wird immer mindestens ein Mitarbeiter von „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“ eingeplant. Bei Krankheit oder bei Ausfall eines Mitarbeiters, wird sich um einen gleichwertigen Ersatz bemüht. Sofern dies nicht möglich ist, erstattet „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“ dem Kunden/der Kundin die Kosten für die Auf- und Abbauarbeiten (sofern die Zahlung bereits erfolgte). Es können jedoch keine Schadensansprüche geltend gemacht werden.
  6. f) Es gelten die Stornierungsbedingungen wie bei der Vermietung (s. 9.9).

 

4.) SELBSTABHOLUNG

Gemietete Artikel können nach Terminabsprache durch den Kunden/die Kundin oder einer von ihm/ihr bevollmächtigten Person kostenlos selbst abgeholt werden und kostenlos zurückgebracht werden. Sollte eine bevollmächtigte Person die Gegenstände abholen, so ist uns dies zuvor mitzuteilen bzw. hat sich diese mit einer Vollmachtsurkunde auszuweisen.

 

5.) LIEFERUNG UND ABHOLUNG

 5.1) Auf Wunsch liefern wir Dekorationsartikel auch direkt an den Veranstaltungsort und holen diese nach Beendigung der Veranstaltung auch wieder ab. Am vereinbarten Abholungstermin müssen die angemieteten Artikel vollständig, sortiert und verpackt, entsprechend der Anlieferung, bereitstehen.

5.2) Lieferpreise werden individuell und auf Anfrage berechnet. Sie richten sich nach Entfernung des Veranstaltungsortes, Auftragswert und Beschaffenheit der Dekorationsartikel.

5.3) Eine Lieferung ist nur möglich, sofern Kapazitäten dafür vorhanden sind. Die Lieferung und Abholung erfolgen gemäß vorheriger Terminabsprache.

5.4) Es gelten die Stornierungsbedingungen wie bei der Vermietung (s. 9.9).

5.5) Der Abholungstermin muss mindestens 7 Tage im Voraus telefonisch oder per E-Mail abgesprochen sein.

 

6.) VERSAND

 6.1) Alle Mietartikel werden innerhalb Deutschlands durch einen Paketdienst oder eine Spedition ausgeliefert.

6.2) Nicht alle Artikel sind für den Postversand geeignet (z.B. leicht zerbrechliche Artikel).

6.3) Der Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang und zu üblichen Geschäftszeiten. Unsere Mietartikel werden in der Regel zum vereinbarten Termin als Paket zugesendet.

6.4) Liefertermine oder Lieferfristen sind nur verbindlich, wenn sie ausdrücklich in der Auftragsbestätigung als solche bezeichnet sind.

6.5) Bei der Lieferung der angemieteten Gegenstände hat der Kunde/die Kundin dafür Sorge zu tragen, dass er selbst oder eine von ihm bevollmächtigte Person die Ware entgegennimmt. Sollte der Zusteller niemanden antreffen, ist mit dem ersten Zustellungsversuch der Lieferauftrag erfüllt. Die Ware gilt damit als geliefert.  Verzögert sich die Lieferung durch Umstände, die „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“ nicht zu vertreten hat, insbesondere durch Annahmeverzug durch den Auftraggebenden, geht somit die Gefahr mit dem Tag unserer Lieferbereitschaft an den Auftraggebenden über.

6.6) Bei Übernahme der Mietartikel muss der Kunde/die Kundin die Ware sofort kontrollieren und den Empfang auf der Empfangsbestätigung unterzeichnen. Reklamation sind unverzüglich an „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“ zu richten.

6.7) Sofern ein bestellter Artikel nicht lieferbar ist, weil wir von unserem Lieferanten, ohne eigenes Verschulden und trotz dessen vertraglicher Verpflichtung nicht beliefert werden, sind wir zum Rücktritt von dem Vertrag berechtigt. In diesem Fall werden wir den Kunden/die Kundin unverzüglich darüber informieren, dass die bestellte Ware nicht mehr verfügbar ist. Etwaige schon erbrachte Leistungen werden unverzüglich erstattet.

6.8) Rücksendung / Verpackung

Die Mietartikel sind von dem Kunden/der Kundin in den Originalverpackungen und mit sämtlichem Zubehör sorgfältig so zu verpacken und zurückzusenden, dass Folgeschäden während des Transports verhindert werden. Sollte die Originalverpackung nicht mehr vorhanden sein, so ist für eine geeignete Verpackung zu sorgen, die einen angemessenen Schutz vor Transportschäden bietet.

 

7.) GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG

 7.1) Bei Mängeln der gelieferten Ware stehen dem Kunden/der Kundin die gesetzlichen Rechte mit Ausnahme der nachfolgenden Bestimmungen (unter Ziffer 7.2. bis 7.4.) zu.

7.2) Die Haftung von „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“ ist – gleich aus welchem Rechtsgrund – ausgeschlossen, sofern der Schaden nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Die vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie für eine garantierte Beschaffenheit oder eine Haftung nach dem Produkt-Haftungsgesetz.

7.3) Für den Fall der Haftung wegen grober Fahrlässigkeit ist diese auf den typischen, bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt.

7.4) Bei offensichtlichen Sachmängeln der gelieferten Ware hat der Kunde/die Kundin innerhalb einer Frist von 3 Tagen nach Ablieferung der Ware diese anzuzeigen.

 

8.) EIGENTUMSVORBEHALT

 8.1) Mietartikel sind Eigentum von „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“

8.2) Verkaufsware bleibt so lange Eigentum von „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“ bis die Ware vollständig bezahlt ist. Bei Zahlungsverzug ist „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“ zum Rücktritt und zur Rücknahme der Ware berechtigt. Während des Bestehens des Eigentumsvorbehalts darf der Kunde/die Kundin die Vorbehaltsware nicht veräußern oder sonst über das Eigentum hieran verfügen.

8.3) Bei Zugriffen Dritter auf die Vorbehaltsware hat der Kunde/die Kundin auf unser Eigentum hinzuweisen und uns unverzüglich zu benachrichtigen, damit wir unsere Eigentumsrechte durchsetzen können.

8.4) Bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden/der Kundin sind wir berechtigt, die Vorbehaltsware herauszuverlangen, sofern wir vom Vertrag zurückgetreten sind.

 

9.) MIETBEDINGUNGEN

 9.1) Mietdauer & Mindestbestellwert

Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich unsere Mietpreise pro Stück/Set und pro Tag. Die Mindestmietdauer beträgt 2 Tage. Die Mietdauer beginnt ab Lieferdatum oder persönlicher Abholung der Ware durch den Kunden/die Kundin oder einem bevollmächtigten Dritten bis zur persönlichen Rückgabe oder Rücksendung. Dies gilt auch dann, wenn gemietete Artikel vorzeitig oder unbenutzt zurückgegeben werden.
Der Mindestbestellwert (ohne Kaution) beträgt von November bis April 40€ und von Mai bis Oktober 80€.

 

9.2) Nachträgliche Anpassung von Produktmengen

Die von dem Kunden/der Kundin und vom Auftragnehmenden bestätigten Stückzahlen der jeweiligen Dekorationsartikel können bis maximal vier Wochen vor Mietbeginn um bis zu 10% pro Artikelposition verringert werden. Diese Anpassung bezieht sich ausschließlich auf die Menge des jeweiligen Produkts und ist nicht auf die Gesamtmenge aller bestellten Artikel übertragbar. Eine über diesen Rahmen hinausgehende Anpassung der Produktmengen ist ausgeschlossen.

 

9.3) Verlängerung der Mietdauer

Werden sämtliche übernommene Mietartikel nicht fristgerecht nach Ablauf der vereinbarten Mietzeit zurückgegeben, so muss der Kunde/die Kundin „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“ spätestens 1 Tag vor Ablauf der vereinbarten Mietdauer darüber informieren. Das Mietverhältnis verlängert sich dann automatisch bis zur Rückgabe. In diesem Falle wird für jeden weiteren Tag eine Gebühr von 25% des gesamten Mietpreises berechnet.

 

9.4) Mietkaution

Die Mietkaution richtet sich nach dem Umfang der Mietgegenstände und wird durch unser Angebot festgelegt. Nach korrekter Rückgabe und Kontrolle der gemieteten Gegenstände durch „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“ wird die entrichtete Mietkaution auf das Konto des Auftraggebers/der Auftraggeberin oder in Bar zurückgezahlt. Sollten Mietgegenstände fehlen oder beschädigt sein, sodass diese nicht wieder vermietet werden können, wird für den jeweiligen Artikel der Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt bzw. mit der Kaution verrechnet. Ist beispielsweise eine Reparatur möglich, trägt der Kunde/die Kundin die Kosten für die Reparatur.

 

9.5) Mietminderung / Reklamation

Für unbenutzte oder von dem Kunden/der Kundin falsch bestellte Leihartikel oder vom Bildmaterial leicht abweichende Passformen, Maße, Farben oder Materialien kann keine Mietminderung geltend gemacht werden. Es handelt sich zum Teil um gebrauchte Artikel, welche bereits Gebrauchserscheinungen aufweisen und Gebrauchsspuren sind kein Grund zur Reklamation oder für Mietminderung

 

9.6) Beschädigung / Fehlmengen

Nach der Rückgabe werden alle Mietartikel auf Vollständigkeit und Schäden geprüft. Die Rücknahme erfolgt unter Vorbehalt, da exakte Fehlmengen erst nach Abschluss der Rücknahme ermittelt werden können. Sollten Mietgegenstände fehlen, beschädigt und damit nicht mehr vermietbar sein, so wird dem Kunden/der Kundin der Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt.

 

9.7) Vollständigkeit / Tauglichkeit

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden geliefert, so müssen diese sofort beim Zusteller reklamiert werden und uns unverzüglich per E-Mail oder telefonisch mitgeteilt werden. Die Kontrolle der Vollständigkeit obliegt dem Kunden/der Kundin bei der Übernahme der Dekorationsartikel. Der Kunde/die Kundin hat jede Beschädigung, Veränderung, Zerstörung, Diebstahl oder Verlust, der während der Mietdauer auftritt, unverzüglich mitzuteilen. Schäden an den Mietartikeln oder fehlende Mietartikel können sonst nach Rücksendung nicht berücksichtigt werden.

 

9.8) Rechte bei Verzug und Mängeln durch uns

Im Falle der mangelhaften Leistung ist der Kunde/die Kundin nicht berechtigt Schadensersatz zu verlangen oder vom Vertrag zurückzutreten, wenn „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“ keine Möglichkeit zur Nacherfüllung hatte. Dies gilt nicht, wenn „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“ aufgrund der gesetzlichen Regelung zur Verweigerung der Nacherfüllung berechtigt ist. Sollten vereinbarte Mietgegenstände fehlen, so sind diese unverzüglich bei uns anzuzeigen. Die Nacherfüllung erfolgt durch Nachbesserung bzw. Ersatzlieferung. Der Auftraggeber/die Auftraggeberin verpflichtet sich, eine angemessene Nachfrist zu setzen. Die Nachbesserung kann auf den Austausch durch Nachlieferung der Mietartikel auf Kosten von „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“ beschränkt werden.

 

9.9) Stornierung

Bei Stornierung aufgrund von Auflagen/ Verboten seitens des Staats, gelten folgende Stornierungskosten: 25% des Auftragswertes, maximal jedoch 120€, werden als Bearbeitungsgebühr einbehalten und sind bei Verschiebungen oder Absagen nicht erstattbar.
Stornierungen jeglicher, anderweitiger Gründe sind mit folgenden Stornogebühren versehen:

  • Der Auftrag ist bis zu 6 Monate vor Mietbeginn kostenfrei zu stornieren.
  • Bis zu 3 Monate vor Mietdatum werden 50% der Leihgebühr fällig.
  • Bis zu 30 Tage vor Mietdatum werden 75% der Leihgebühr fällig.
  • Bis zu 10 Tage vor Mietdatum werden 95% der Leihgebühr fällig.
  • Bei weniger als 10 Tagen sind 100% der Leihgebühr fällig.

Sofern eine Verschiebung des Auftrags in die Nebensaison möglich und von dem Kunden/der Kundin gewünscht ist, fällt eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 35€ ohne weitere Stornierungskosten an. Artikel, die von „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“ vorher ausdrücklich als nicht stornierbar ausgewiesen wurden (wie z.B. Sonderanfertigungen), können hiervon ausgeschlossen werden. Hier kann die vollständige Leihgebühr gefordert werden.

9.10) Untervermietung

Die Untervermietung oder Nutzungsüberlassung unserer Mietartikel an Dritte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.

9.11) Veröffentlichung

„Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“ behält sich das Recht vor, an Veranstaltungsorten, an denen Mietgegenstände stehen, zu Marketingzwecken Foto- und Videoaufnahmen der Hochzeitsdekoration zu machen und diese zu veröffentlichen.

 

9.12) Aufbauanleitungen

Falls bestimmten Mietartikeln eine Aufbauanleitung beiliegt, sind darin enthaltende Angaben zum fachgerechten Aufbau zwingend zu beachten. Der Kunde/ die Kundin haftet selbst für Schäden, die durch Nichtbeachtung oder unsachgemäße Montage entstanden sind.

 

9.13) Sorgfaltspflicht

a) Der Kunde/die Kundin verpflichtet sich, die Mietartikel nur bestimmungsgemäß für die vereinbarte Veranstaltung zu verwenden. Die gemieteten Gegenstände sind pfleglich zu behandeln und in unveränderten und einwandfreien Zustand an „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“ zurückgegeben.

b) Unsere Stuhlhussen oder andere Tischwäsche und Stoffe werden von uns gereinigt vermietet, nicht jedoch gebügelt und gestreift. Bei Maßnahmen sind entsprechend des Auftrags geringe Abweichungen möglich. Nicht reklamationsfähig sind chargenbedingte Farbabweichungen und kleinere nicht sichtbare Mängel und Gebrauchsspuren, die Nutzung und Erscheinungsbild des Artikels nicht beeinträchtigen. Materialbedingte Falten und Knicke lassen sich nicht immer vermeiden und sind kein Reklamationsgrund.

c) Mietartikel aus Glas sind aufgrund der hohen Bruchgefahr mit besonderer Sorgfalt zu behandeln.

 

9.14) Starke Verschmutzung von Mietartikeln

Sind Mietartikel bei der Rückgabe oder Rücksendung stark verschmutzt, so können von uns zusätzliche Reinigungskosten erhoben werden. Ist eine Reinigung nicht mehr möglich, so ist der Wiederbeschaffungswert von dem Kunden/der Kundin zu ersetzen.

 

9.15) Haftung des Mieters/der Mieterin

a) Die angemieteten Gegenstände sind nicht versichert. Von der Übernahme bis zur Rückgabe der gemieteten Gegenstände trägt der Kunde/die Kundin die Verantwortung und Haftung. „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“ haftet nicht für Schäden, die durch oder bei der Benutzung der Mietartikel eintreten.

b) Der Kunde/die Kundin haftet während der gesamten Mietdauer für alle Schäden, die aus der Benutzung der angemieteten Artikel resultieren. Dies gilt insbesondere für Beschädigung, übermäßige Abnutzung, Bruch oder Verlust. Dies umfasst auch Schäden, die durch Dritte oder höhere Gewalt wie Schäden durch Sturm, Unwetter, Hagel, Wasser, Einbruch, Diebstahl und Vandalismus und Terrorismus verursacht werden.

c) Der Kunde/die Kundin haftet uns gegenüber für Ansprüche Dritter, die diese wegen Schäden, die aus der Benutzung resultieren, gegen „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“ geltend machen. Alle Risiken des bestimmungsgemäßen Gebrauchs trägt der Kunde/die Kundin selbst. Der Kunde/die Kundin hat sicherzustellen, dass durch den Gebrauch des Mietartikels keine Rechtsgebühr Dritter und keine öffentlich-rechtlichen-Normen verletzt werden.

 

10.) REINIGUNG

Tischwäsche, Hussen, Stuhlschleifen (alle Textilien) werden von uns gereinigt. Die restlichen Mietsachen sind, soweit nicht anders vereinbart, sauber abzugeben. Wir behalten uns vor, bei Missachtung dieser Regeln und dadurch verursachtem Mehraufwand, die Kosten nachträglich zu berechnen (ggf. Verrechnung mit der Mietkaution). Bitte an diese Hinweise halten, bei Fahrlässigkeit haftet der Mieter.

11.) URHEBERRECHT

Sämtliche Daten, Informationen, Abbildungen, Bilder und Texte sind durch Urheberrecht und andere Rechte geschützt. Diese dürfen grundsätzlich weder kopiert, vervielfältigt, neu veröffentlicht, durch andere Mittel verteilt, noch verwendet werden. Eine Ausnahme hiervon ist das Herunterladen ausschließlich für den persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch. Eine weitere Ausnahme ist die Vervielfältigung, Veröffentlichung, Übertragung oder sonstige Nutzung zu Werbezwecken im Sinne von „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“.

 

12.) DATENSCHUTZ

Wir weisen darauf hin, dass von dem Kunden/der Kundin angegebene persönlichen Daten zum Zwecke der Vertragsabwicklung gespeichert werden. Diese Daten werden, außer an gebuchte Dienstleister, nicht an Dritte weitergeben.

 

13.) ERFÜLLUNGSORT / GERICHTSSTAND

 13.1) Erfüllungsort ist der Geschäftssitz des Unternehmens „Falkensee Events GmbH“ in 14612 Falkensee, dies gilt nur für Unternehmer und juristische Personen

 

13.2) Gerichtsstand aus dieser Vereinbarung sowie wegen aller anderen aus Geschäftsbeziehungen der Parteien herrührenden Forderungen ist der Standort des Unternehmens „Falkensee Events GmbH“ bzw. Falkensee. Dies gilt nur für Unternehmer und juristische Personen.

 

14.) GÜLTIGKEIT

 14.1) Diese Bedingungen sind ab dem 01.01.2023 gültig

 

14.2) „Daniela Richter Hochzeitsplanung“/“Falkensee Events GmbH“ behält sich vor, die AGB jederzeit zu aktualisieren bzw. zu ändern.

 

14.3) Das Recht der Bundesrepublik Deutschland findet Anwendung. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

 

14.4) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB oder des Vertrags ganz oder teilweise gegen zwingendes Recht verstoßen oder aus anderen Gründen nichtig und unwirksam sein, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die nichtigen oder unwirksamen Bestimmungen sind durch solche zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Gewollten in zulässiger Weise am nächsten kommen.

 

15.) BERATUNG & KONZEPTERSTELLUNG

Gerne beraten wir vor dem zu dekorierendem Event, vor Ort in der ausgewählten Location oder in unseren Räumlichkeiten, für das Dekorationskonzept.
Für weitere Inspirationen sind wir auch in den sozialen Netzwerken vertreten. Folgen Sie uns einfach bei Facebook oder Instagram.
Wir nutzen WhatsApp, so kann man uns ganz einfach kontaktieren.
Unsere WhatsApp Nummer lautet: 0162 1317374

 

KONTAKT

Daniela Richter Hochzeitsplanung
eine Marke der Falkensee Events GmbH

Falkenhagener Straße 56-58
14612 Falkensee
Tel.: +49 3322 237615
E-Mail: mail@daniela-richter-hochzeitsplanung.de

 

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Vertreten durch die Geschäftsführung: Daniela Richter

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